bocelli.de(utschland)
English
 
Home
 

 

 
   
Cover "Andrea" Universal 2004
Titel:
Andrea
Erscheinungsjahr:
2004
Plattenfirma:
Universal
Bestellnummer:
SACD: 602498679722
 
 

hier anklicken
um exklusive Fotos von der Präsentation in Forte Dei Marmi im Oktober 2004 an zu sehen

WEB BROADCAST bei WWW.ANDREABOCELLI.ORG

hier e-card abrufen

Titelliste
1. Dell` Amore Non Si Sa... hier Videoclip !!!
2. L`Atessa
3. Un Nuovo Giorno
4. Tu Ci Sei
5. Semplicemente (Canto Per Te)
6. Liberta`
7. Per Noi
8. Le Parole Che Non Ti Ho Detto
9. Sin Tuo Amor
10. Sempre O Mai
11. In-Canto
12. Quante Volte Ti Ho Cercato
13. Go Where Love Goes
Hörproben bei www.andreabocelli.org
 
Texte in italienisch
Texte in englisch


l
Andrea über sein neues Album:
thanks to Universal Germany
"Singen ist die universale Sprache des Herzens. Wenn man die Gefühle übermitteln kann, die man im Herzen hat, werden die anderen es durch das ihre verstehen."
 
Popmusik ist eine wichtige kreative Erfahrung. Sie erlaubt mir, mich selbst auf andere Art auszudrücken, neue Erfahrungen zu genießen, mit neuen musikalischen Talenten und Stimmen zu arbeiten, neue Musik, neue Kulturen und neue Empfindungen zu entdecken."
 
"Seit Jahren habe ich alles Mögliche darüber gelernt, wie der Aufnahmevorgang funktioniert. Hier ein Studio zu haben, ist für mich die Erfüllung eines Traumes. Es gab mir riesige Freiheiten. Ich konnte zu jeder Zeit neues Material anhören, experimentieren, Ideen ausdrücken, und was am wichtigsten ist, aufnehmen. Jeden einzelnen Tag arbeite ich mehrere Stunden mit meiner Stimme und es ist ein natürlicher Fortschritt, sie dann einfangen zu können, wenn man sich am inspiriertesten fühlt. Ich meine, dass man das bei den Darbietungen auf dem Album hören kann."
 
thanks to Universal Germany
"Bei der Oper bin ich der Tradition verpflichtet, bei der Popmusik dem Publikum. Ich möchte inspirierte und einzigartige Lieder bieten, nichts, was nach einer Formel geschrieben wurde. Die Lieder müssen mich berühren. Ich muss das Gefühl bekommen, das man ‚Schmetterlinge im Bauch‘ nennt. Wenn sie mich berühren, hoffe ich, dass sie auch auf das Publikum übergreifen. Ich bin daran interessiert, klassische Lieder zu finden, die weiter bestehen werden. 'Con Te Partirò’ (‘Time To Say Goodbye') ist ein klares Beispiel dafür."
 
"Wir haben mit kreativen neuen Songwritern und Produzenten zusammengearbeitet, die mich in neue musikalische Richtungen geführt haben. Und natürlich haben wir wieder mit Komponisten, Produzenten und Musikern zusammengearbeitet, die für meine größten Pophits verantwortlich waren. Es gibt einen italienischen Ausdruck: 'Squadra che vince non si cambia' (eine Gewinnermannschaft wechselt man nicht aus), was man im englischen mit, wie ich glaube, 'never change a winning team' übersetzt." 
thanks to Universal Germany
 
"Einige Lieder, wie etwa 'Libertà' sind traditionell starke, inspirierende Balladen, wie ich sie gerne singe. Bei anderen, wie bei 'Semplicemente' und 'Sin Tu Amor' übernehmen wir den Einfluss und die Energie anderer Kulturen und musikalischer Traditionen."    
 
"Wir dachten über einige Namen nach, aber irgendjemand ließ mir gegenüber die Bemerkung fallen, dass meine Eltern mir einen schönen Namen gegeben haben. Da ich das Album in meinem Studio zu Hause aufgenommen habe, kam ich immer mehr dazu, es für 'mein Baby' zu halten. Und hier ist nun, das Album. So bin ich."
 
Übersetzung: R. Bausch-Hochscheid
für Fotos und Text Dank an Universal Music, Deutschland
Artikel über "Andrea"
 
 
 
 
 

 

   
zurück nach oben